• Täglich: 9:00 - 17:30 Uhr
  • +49 (0) 88 22 / 209
  • info@ludwigs-linderhof.de
  • Kuckucks Uhren

    Kuckucksuhren von HÖNES „Made in Germany“

    Bis in das 17. Jahrhundert zurück reichen die Anfänge der Uhrenproduktion im Schwarzwald. Bereits um das Jahr 1640 wurde die erste Schwarzwälder Uhr auf dem Glashof bei Waldau, heute ein Ortsteil der Stadt Titisee-Neustadt, gebaut.

    Hier befindet sich auch der Firmensitz von HÖNES-Kuckucksuhren.

    HÖNES-Kuckucksuhren legte schon immer besonderen Wert auf eine hochwertige Ausführung der Kuckucksuhren Uhren. Nur zeitgenaue, mechanische Uhrwerke werden für unsere Uhren verwendet. Sämtliche Holzschnitzereien sowie Uhrengehäuse werden in Handarbeit hergestellt.
    Alle Bestandteile der Uhren werden im Schwarzwald gefertigt, HÖNES-Kuckucksuhren sind auch heute noch keine Massenproduktion, sondern besondere Schmuckstücke für höchste Qualitätsansprüche.

    Weltweit sind HÖNES-Kuckucksuhren aus dem Schwarzwald sehr geschätzt und begehrt.
    Bis in die heutige Zeit halten HÖNES-Kuckucksuhren die lange Tradition der Uhrenproduktion „Made in Germany“ lebendig.

    Bei LUDWIG’S BISTRO & GESCHENKE als Exklusiv Partner der Firma HÖNES-Kuckucksuhren finden Sie eine große Auswahl an 1-Tage und 8-Tage Uhren. Des weiteren sind sämtliche HÖNES-Kuckucksuhren über LUDWIG’S BISTRO & GESCHENKE beziehbar und werden von uns weltweit versendet.